Britax Römer SHR 2

Der Britax Römer Plus SHR 2, in Gruppe 0/0+, ist ebenfalls ein guter und sicherer Kinderautositz, jedoch sind uns ein paar kleinere Mängel aufgefallen, weshalb wir ihn in unserem Vergleich nicht zum Testsieger krönen konnten. Beim SHR 2 kann man die Liegeposition verstellen, was lange Fahrten für die kleinen Kinder sehr entspannend macht. Dafür sorgen auch die höhenverstellbare Kopfstütze und die weich gepolsterte Seitenwangen. Das integrierte Sonnen- und Windverdeck kann heiße Sonnentage ebenfalls angenehm machen und verhindern, dass das Kind schwitzen muss. Da aber jeder Stoff mal mit der Zeit einen komisch riechenden Geruch annimmt, ist der Bezug des Kinderautositz ganz leicht zu entfernen und in der Maschine waschbar.

Britax Römer SHR 2 Test Test – direkt auf Amazon.de kaufen!

Angebot
Britax Römer Babyschale BABY-SAFE PLUS SHR II, Gruppe 0+ (Geburt - 13 kg), Kollektion 2017, Cosmos Black
  • Gruppe 0+ | geeignet von Geburt - 13 kg (ca. von Geburt bis 12-15 Monate)
  • Kompatibel mit Britax Römer ISOFIX Base und Belted Base, Einbau mit dem 3-Punkt Gurt des Fahrzeugs ist ebenfalls möglich
  • Mit Flugzeugzulassung
  • Travel System - Kompatibel mit den Britax Kinderwagen sowie vielen anderen führenden Kinderwagen-Marken
  • Made in Germany

Der Tragebügel besitzt eine weiche Beschichtung und ist drei-fach verstellbar. Da der Sitz aber ca. 5 kg wiegt ist er für diese Klasse schon etwas zu ungeeignet, und auch beim Tragen ein wenig zu schwer, vor allem wenn man das Gewicht des Kindes noch dazu rechnet. Ein integrierter Adapter sorgt allerdings auch für eine Anbringung auf die für diesen Kinderautositz vorgesehenen Britax Römer Buggys & Kinderwagen. Nach unserem Test haben wir aber bemerkt, dass sind die Materialien des Sitzes nicht so gut verarbeitet worden sind wie bei unseren anderen beiden Produkten in dieser Gruppe.

Sicherheitsaspekte des Britax Römer SHR 2

Die Sicherheit ist, wie auch bei jedem anderen Kindersitz in den Kategorien, das absolut wichtigste. Daher ist es vor allem bei einem Kinderautositz besonders wichtig auf die Sicherheitssysteme zu achten. Der Baby-Safe hat die von Britax Römer hauseigene DSIP-Technologie, die eine speziellen Seitenaufprallschutz bietet. Da der Britax Römer Plus SHR 2 immer nach hinten gerichtet werden, ist die Gefahr bei einem Frontaufprall sowieso schon relativ gering, damit ihrem Kind aber so wenig wie möglich passieren kann wird es durch den 5-Punkt-Gurt im Kinderautositz gesichert und bei jedem Unfall fest im Sitz gehalten.

Diese Babyschale hat ebenfalls eine Flugzeugzulassung erhalten, was es also sehr leicht macht mit Ihrem Liebling in den Urlaub zu fliegen. Uns hat der Kinderautositz überzeugt, und obwohl das Gewicht verringert und die Verarbeitung noch besser geht hat er von uns die Bewertungsnote von 1,8 erhalten. Der Allgemeine Deutsche Automobil-Club bewertete ihn mit „sehr gut“, allerdings in Verbindung mit einer ISOFIX-Station.

Der Britax Römer SHR 2 zusammengefasst:

  • 5-Punkt-Gurt
  • Flugzeugzulassung
  • verstellbare Kopfstütze/Liegeposition
  • gut gepolsterte Seitenwangen
  • Seitenaufprallschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.