Britax Römer Evolva

Der Britax Römer Evolva wurde für die Normgruppe 1-2-3 entwickelt. Der Kinderautositz hat ein Gewicht von ungefähr 7,7 kg und ist leicht im Auto einzubauen. Er besitzt kein ISOFIX-System, deshalb wird er mit dem 3-Punkt-Sicherheitsgurt des Autos befestigt. Das Kind sichert man danach mit dem 5-Punkt-Gurt des Sitzes. Dies geschieht bis das Kind etwa zwischen 15 und 18 kg wiegt, ab dann befestigt man den Kinderautositz zusammen mit dem Kind mit dem Sicherheitsgurt des Autos, so wie auch jeden Erwachsenen (siehe Einbauvideo). Der Evolva hat mehrere Sitzpositionen, die leicht einzustellen sind. Die tiefen und weich gepolsterten Seitenwangen des Sitzes vermitteln dem Kind das Gefühl komfortabel zu sitzen. Natürlich ist die Kopfstütze höhenverstellbar, also kann man sagen, dass der Kinderautositz mit dem Alter ihres Kindes mit “wächst“.

Britax Römer Evolva Test – direkt auf Amazon.de kaufen!

Angebot
Britax Römer Autositz EVOLVA 123, Gruppe 1/2/3 (9 - 36 kg), Kollektion 2017, Cosmos Black
  • Gruppe 1/2/3 | Wächst mit Ihrem Kind - von 9 bis 36 kg (ca. 9 Monate bis 12 Jahre)
  • Flexibler Einbau in den meisten Fahrzeugen - mithilfe des 3-Punkt-Gurts
  • Seitenaufprallschutz - tiefe, weich gepolsterte Seitenwangen
  • Viel Komfort auf längeren Fahrten - dank verstellbarer Sitzposition und Getränkehalter
  • 5-Punkt-Gurtsystem mit zentraler Gurtlängenverstellung (von 9 bis 18 kg) und 3-Punkt Autogurt mit Gurtführungen ( von 15 bis 36 kg)

Bei einem Unfall wird ihr bestes Stück entweder durch den Sicherheitsgurt oder den 5-Punkt-Gurt im Sitz gehalten, dazu sollen die speziellen Schulterpolster bei einem Frontcrash die Vorwärtsbewegung etwas reduzieren. Die schon erwähnte Kopfstütze schützt bei einem Seitenaufprall den Kopf ihren Kindes und verhindert in jedem Alter, dass er gegen die Scheibe oder auf sonstige Gegenstände schlägt.

Als ein kleines Extra hat der Evolva einen eingebauten Snack- und Getränkehalter. Wenn der Bezug mal verschmutzt ist kann man ihn abnehmen und reinigen, d.h. er ist bis zu 30° waschbar. Britax Römer hat mit dem Evolva einen komfortablen und guten Kinderautositz hervorgebracht. Allerdings sind die Materialien nicht so hochwertig wie bei anderen Sitzen in dieser Klasse und es gibt hier für weder eine ISOFIX Befestigung noch eine ISOFIX-Staion die für den Evolva geeignet ist.

Zusammengefasst des Birtax Römer Evolva:

  • 5-Punkt-Gurt
  • höhenverstellbare Kopfstütze
  • Snack- und Getränkehalter
  • tiefe, weich gepolsterte Seitenwangen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.